top of page
  • fcpfyn

1. Mannschaft: Pfyn im Regen von Berg eiskalt geduscht


Ratlosigkeit nach Abpfiff: Pfyn war gegen Berg chancenlos.


Am Sonntag ist Pfyn auswärts beim nach drei Runden noch ungeschlagenen SC Berg angetreten. Wegen einiger Absenzen musste Trainer Alessandro Rollo für die schwierige Partie auf mehreren Positionen umstellen.

Die Pfyner Startaufstellung mit Joao Pedro Schweizer im Tor.


Joao Pedro Schweizer, der erneut von Beginn an zwischen den Pfosten stand, war wenige Minuten nach Anpfiff bereits im Mittelpunkt des Geschehens. Er kam gegen einen Berger Stürmer zu spät, brachte ihn im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Penalty – und Schweizer verhinderte den totalen Fehlstart. Er wählte die richtige Ecke und parierte den flachen und nicht allzu platzierten Elfmeter.


Joao Pedro Schweizer pariert den Elfmeter von Bergs Captain Jannis Fäh.


Drei Minuten später, in der 22., ging Berg dann doch in Führung: Liga-Topskorer Joël Alt kam nach einem Missverständnis in der Pfyner Defensive an den Ball und traf. In der 33. Minute erhöhte Berg nach einem Eckball auf 0:2, gleich nach Wiederanpfiff mit einem blitzsauberen Konter auf 0:3.


Davon erholte sich Pfyn nie – weder in den verbleibenden Minuten bis zur Pause noch danach. Den Schlusspunkt auf das einseitige Spiel setzte Bergs Yiwo Louis Franck Dano in der 80. Minute mit seinem zweiten persönlichen Treffer des Abends. Nach einem Solo traf er sehenswert von ausserhalb des Sechzehners via rechten Pfosten zum 4:0-Endstand.


Nach dem dürftigen Auftritt ist von Pfyn am Samstag beim Cup-Heimspiel gegen Rüthi SG eine Reaktion zu erwarten. Kommt vorbei und unterstützt uns auf der Oberen Wiide!


54 Ansichten

Comments


logo_web_q.png
bottom of page